In dreißig Tagen HTML

In dreißig Tagen HTML

Tags:

tutsplus.com hat einen HTML und CSS Online-Kurs 1 frei zur Verfügung gestellt.
Jeffrey Way erklärt in dreißig Video-Folgen die Grundlagen zu HTML(5) und CSS(3). Jede dieser Folgen dauert ca. 10 bis 15 Minuten und gibt so die Grundlage, zumindest sich einmal am Tag die Zeit zu nehmen sich eine Folge anzuschauen.

"30 Days to Learn HTML & CSS" ist mit viel Liebe aufbereitet. Die Erfahrung von Jeffrey Way, mit HTML und CSS Feder leicht zu jonglieren, werden dem Zuschauer nicht von Oben herab zugemutet. Vielmehr haben Einsteiger wirklich die Chance, HTML und CSS zu verstehen; Profis vielleicht noch den einen oder anderen Tip zu ergattern, denn evtl. sind die neuen CSS-Möglichkeiten (natürlich nicht alle) nicht Jedem geläufig.

Bedingt der kurzen Folgen, und der entsprechende straffe Stoff, kann ich mir vorstellen, dass für den puristischen Einsteiger einige Fragen offen bleiben. Erschwerend ist zudem, wie der Titel es vermuten lässt, dass die Vorlesung komplett auf englisch ist. Da hier aber die gute visuelle Aufbereitung, eventuelle Englischlücken überbrücken, lohnt sich bestimmt ein Blick in den Kurs-Kalender.