Die nächste Beta

Tags:

Irgend wo habe ich gelesen, dass es noch im grünen Bereich ist, wenn man zum Ende des Januars noch alles Gute zum neuen Jahr wünscht. Daher von mir alles Gute für 2013.

Beim letzten Update zu "Arch Linux - Die Grundinstallation und mehr" 1 bin ich auf Markdown und die Erweiterung Multimarkdown umgestiegen. Mittlerweile setze ich immer noch Markdown ein, aber diesmal mit der Erweiterung Pandoc [^fpan_2].

Ich weis nicht wie das kommt, dass Multimarkdown so weit verbreitet ist, denn Pandoc liefert weit aus mehr Funktionen für den Export "out of the box". Unter anderem auch für das EPUB-Format. Es gibt Unterschiede 2, und es gibt kleine Vorteile im Detail bei Multimarkdown, doch das was ich bis jetzt gesehen habe überzeugte mich doch, um auf Pandoc umzusteigen.

Nun gibt es ein weiteres Buch-Update 3, diesmal auch mit einer PDF-Datei. Das Ganze ist diesmal mit LaTeX gesetzt und es ist noch nicht das finale Ergebnis. Aber man kann zumindest mit arbeiten und ich feile noch dran.